Vom kleinen Yaris über den kompakten Auris und den Van Verso bis zum Avensis: Die in Europa entwickelten und gebauten Fahrzeuge des japanischen Automobilherstellers fahren nun wahlweise in der neuen Lackierung Tokiorot perleffekt vor. Die kräftige Außenfarbe soll ein Tribut an die Heimat von Toyota sein und soll allen Modellen eine zusätzliche dynamische Note verleihen. Der Yaris soll auf Wunsch auch in einer Zwei-Farb-Lackierung erhältlich sein. Außerdem soll das Toyota Safety Sense genannte Sicherheitspaket nun in allen Ausstattungsvarianten serienmäßig an Bord sein. Es umfasse mehrere Assistenzsysteme wie ein Pre-Collision Notbremssystem, einen Spurwechsel- und einen Fernlichtassistenten sowie eine Verkehrszeichenerkennung und knüpft so ein engmaschiges Sicherheitsnetz.

Foto: Toyota

 

Banner Porsche Zentrum Offenburg

Avatar
Cornelia Weizenecker

Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.

Ähnliche Beiträge