Schon als Kind bin ich dem Fußball verfallen. Mein Vater hat mich sonntags oft mit auf den Fußballplatz genommen. Für ihn gabs sein Sonntagsbier und die ein oder andere Zigarette, für mich eine Fanta (die damals noch Bluna hieß) und ne Laugenbrezel. Meine Helden waren die Stürmer unserer Dorfmannschaft, die damals in der Verbandsliga kickten – für einen Dorfverein ganz ordentlich. Die besten Spieler kamen aus der Oberliga zu uns. Und die waren meine Ronaldos. Klar, dass ich Fußball spielen wollte. Und klar auch, dass ich eines Tages als Profi mein Geld verdienen würde. Es begann ganz hoffnungsvoll, denn in der C-Jugend habe ich als Mittelstürmer in einer Saison 50 Tore geschossen. Gut, ich war für mein Alter weit, größer und kräftiger als andere in meinem Alter. Die Sache lief gut bis zur A-Jugend.

Telekom Sportpaket 7Dann stand das Studium an, das sich nicht mit dreimal Training die Woche kombinieren ließ. Und weil auch noch die Mädels dazu gekommen waren, ging der Traum vom Profi-Fußballer jäh zu Ende. Was geblieben ist? Die Freude am Fußball. Nur eben als Zuschauer und Fan – meist vor dem Fernseher. Als wahrer Fußball-Fan möchte ich natürlich zeitnah und kostengünstig über meine Lieblingsportart informiert werden. So ist für mich ein Samstag ohne Fußball-Bundesliga kein richtiger Samstag. Weil ich aber nur ein Fan guten Fußballs bin und nicht einer einzigen Mannschaft, ist für mich die Sky-Konferenz das perfekte Format. Ähnlich wichtig ist mir die Champions-Leaque. Doch wo bekommt man das alles in einem Paket und wie bleibt das dann noch bezahlbar? Denn nicht wenige Live-Inhalte von Sportveranstaltungen kosten schnell 30 bis 50 Euro im Monat. Und manche Inhalte möchte man dann nicht. Also bezahlt man eher zu viel. Das sollte sich doch vermeiden lassen.

Telekom PaketAuf das Sportpaket der Telekom  bin ich von einem Freund aufmerksam gemacht worden. Hier kann und darf man in Fußball schwelgen. Konferenzen der Bundesliga und der Champions-League sowie FC Bayern TV bekommst Du geboten. Auch meine regionalen Favoriten, die kicken in der 3. Bundesliga im Männerfußball, kann ich verfolgen und bin bestens informiert.

Lade einfach die Telekom Sport App für iOS und Android  (Smartphone und Tablet). Oder nutze die Samsung Smart TV über die Telekom Sport App sowie auf Entertain/EntertainTV, StartTV, EntertainTV mobil und Entertain to go.Telekom Sport 2

Folgende Inhalte sind im Telekom Sportpaket verfügbar:

-Alle Spiele der 3. Liga, die Top-Spiele der Allianz Frauen-Bundesliga

-Alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga

-Alle Spiele der easyCredit Basketball Bundesliga

-FC Bayern.tv live – 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche

-Ran-Fighting: Top-Fights aus Boxen, Mixed Martial Arts, Kickboxen, und  vieles mehr „live“

-Fußball-Bundesliga: Die Original Sky Konferenzen live

-UEFA Champions League: Die Original Sky Konferenzen und das Finale live

-DKB Handball-Bundesliga: Alle Spiele live

-On Demand: Hunderte Highlight-Clips auf Abruf.

Telekom Sportpaket 5Das ist in meinen Augen ein wirklich tolles Angebot für Sportbegeisterte. Ich kann es Euch besten Gewissens empfehlen. Falls Ihr noch nicht Telekom-Kunde seid, auch kein Problem, denn das lässt sich bekanntlich ändern. Alle Festnetz- und Mobilfunkverträge haben ja eine begrenzte Laufzeit. Manche sind sogar monatlich kündbar. Andere erst nach 2 Jahren. Macht Euch schlau, wie lange Euer Vertrag noch läuft und nutzt den Kündigungstermin. Und schon stehen die Türen zur Telekom für Euch offen. 9.95 Euro (Laufzeit mindestens 12 Monate) ist doch wirklich kein Geld für so viel Sportvergnügen.

Was ich beinahe vergessen hätte: Wem das alles nicht reicht, der kann problemlos noch weiter Sport-Inhalte dazu buchen, so z.B. UFC Kämpfe, die 2. Bundesliga Handball und auch die DKB Konferenzen.

Noch Fragen? Nein! Dann auf zu www.telekomsport.de