Gemeinsam mit der UEFA hat Hyundai, offizieller Partner der Fußball-Europameisterschaft 2016, Fußballbegeisterte dazu aufgerufen, Slogans für die Teambusse der 24 Nationalmannschaften einzureichen. Anschließend konnten die Fußballfans dann aus den jeweils drei kreativsten Vorschlägen pro Nationalität wählen und im Voting entscheiden, welche Slogans die Mannschaftsbusse zieren sollen.

Für den Bus der deutschen National-Elf hat der Slogan „Wir meistern das!“ das Abstimmungs-Rennen gemacht und damit die beiden Vorschläge „Die Tour de France zur Titelchance“ und „Unser Team für Frankreich“ abgehängt. Gastgeber Frankreich hingegen fährt mit dem Titel „Votre force, notre passion“ (Unsere Stärke, unsere Leidenschaft), die Top-Favoriten Spanien mit „Un color, una pasión. Somos la Roja.“ (Eine Farbe, eine Leidenschaft. Wir sind die Roten.) vor. Die erste Präsentation der Mannschaftsbusse findet am 30. Mai 2016 im Rahmen der offiziellen Fahrzeugübergabe an die UEFA vor dem Stade de France in Saint-Denis statt.