Gemeinsam mit der UEFA hat Hyundai, offizieller Partner der Fußball-Europameisterschaft 2016, Fußballbegeisterte dazu aufgerufen, Slogans für die Teambusse der 24 Nationalmannschaften einzureichen. Anschließend konnten die Fußballfans dann aus den jeweils drei kreativsten Vorschlägen pro Nationalität wählen und im Voting entscheiden, welche Slogans die Mannschaftsbusse zieren sollen.
Für den Bus der deutschen National-Elf hat der Slogan „Wir meistern das!“ das Abstimmungs-Rennen gemacht und damit die beiden Vorschläge „Die Tour de France zur Titelchance“ und „Unser Team für Frankreich“ abgehängt. Gastgeber Frankreich hingegen fährt mit dem Titel „Votre force, notre passion“ (Unsere Stärke, unsere Leidenschaft), die Top-Favoriten Spanien mit „Un color, una pasión. Somos la Roja.“ (Eine Farbe, eine Leidenschaft. Wir sind die Roten.) vor. Die erste Präsentation der Mannschaftsbusse findet am 30. Mai 2016 im Rahmen der offiziellen Fahrzeugübergabe an die UEFA vor dem Stade de France in Saint-Denis statt.
Ähnliche Beiträge
9. August 2022
Erste Testfahrt im neuen, voll-elektrischen Vinfast VF 8
Sticky
Sollte sich Elon Musk warm anziehen? Ihr kennt Vinfast nicht? Vinfast ist das größte private Unternehmen in Vietnam…
22. Februar 2024
Mercedes-Beschäftigte in Deutschland erhalten bis zu 7300 Euro Bonus
Mercedes-Benz geht mit einem soliden Finanzergebnis aus dem vergangenen Geschäftsjahr. Der Konzernumsatz stieg leicht…
10. Januar 2024
Elektroautos mit der größten Reichweite 2024
Der Erfolg von Elektroautos schreitet voran. Das ist nicht zuletzt darauf zurückzuführen, dass ihr bisher größter…
14. Dezember 2023
Alfa Romeo: Neues Elektro-SUV soll Milano heißen
Alfa Romeo wird im April 2024 das erste SUV seiner Geschichte vorstellen, das auch in einer vollelektrisch…