Subaru: Der neue Impreza stellt sich vor
Neue Plattform, zusätzliche Assistenzsysteme und eine optische Frischzellenkur: Die fünfte Generation von Subarus Dauerbrenner Impreza macht sich bereit für Europa. In Japan bereits zum Auto des Jahres gewählt, hat der kompakte Allradler pünktlich zum 25. Geburtstag auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt (14. bis 24. September 2017) seinen ersten Auftritt auf dem alten Kontinent.
Als zweites Subaru-Modell in Europa basiert der neue Impreza auf der „Subaru Global Platform“, die neben größeren Freiräumen für die Designer außerdem für mehr Sicherheit und Fahrspaß sorgen soll. Der Fahrzeugschwerpunkt sinkt um fünf Millimeter, was in Verbindung mit der erhöhten Steifigkeit und dem weiterentwickelten Fahrwerk Stabilität und Handling verbessert, heißt es. Bei Genration Nummer fünf sollen außerdem die Lenkung direkter und das Geräuschniveau niedriger ausfallen.
Einen wichtigen Schritt in die Moderne stellt das „Eyesight“-System dar, das jetzt neu im Impreza zum Einsatz kommt. Die künftig serienmäßige Technik verknüpft verschiedene Assistenzsysteme – ein Notbremssystem etwa ist so jetzt standardmäßig in jeder Ausführung an Bord. Keinen Änderungsbedarf sieht Subaru indes auch nach einem Vierteljahrhundert beim Antrieb. Die Japaner vertrauen weiterhin auf die bewährte Kombination aus Boxermotor und permanentem Allradantrieb – und die macht den Impreza seit jeher aus. mid
Foto: Subaru
Ähnliche Beiträge
Ähnliche Beiträge
24. April 2024
Lamborghini Urus SE (2024) – Das erste Plug-in-Hybrid-Super-SUV
Sticky
Neues Design, 800 PS, mehr als 60 Kilometer elektrische Reichweite, beste Leistung in seinem Segment und das…
29. September 2022
Neuer Lamborghini Urus S in den Startlöchern
Lamborghini kündigt den Urus S an. Der V8-Biturbomotor mit einer auf 666 PS gesteigerten Leistung verfügt über ein…
13. April 2018
VW Touareg bestellbar
Neues Design, sportlicherer und luxuriöserer Anspruch: Mit dem Oberklasse-SUV Touareg will Volkswagen noch stärker ins…
13. Dezember 2021
VW Arteon R Fastback (2021) – Dynamische Schönheit – Review
Aktuell ist der Arteon das Top-Modell der Wolfsburger: Stark, schnell und optisch eine Fusion aus Gran Turismo und…
HA! mehr Fahrspass…..aolange Subaru nicht endlich damit anfängt von jedem Model eine STi Version nach Europa zu schiken gibds nur beim WRX STI Fahrspass! Ich habe so einen und möchte eigentlich langsam einen Kombi. Da der aber auch gerne bisschen Fahrspass in sich haben sollte muss ich mir wohl oder übel nach einer anderen MArke umsehen! Wo bleiben Forester, Levorg und Outback STI’s? Von Audi bekomme ich einen Kombi mit 600 Pferdchen! Da wird man von Subaru wohl einen mit 300 erwarten dürfen?!