Der neue Audi RS Q3 Performance wird auf dem Genfer Automobilsalon im März 2016 Weltpremiere feiern. Das neue Topmodell in der Q3-Reihe ist in Deutschland ab sofort bestellbar. Sein Grundpreis liegt bei 61.000 Euro; die Auslieferung beginnt im zweiten Quartal 2016.

Mit den neuen RS Performance-Modellen will Audi sein sportliches Profil schärfen. Der Namenszusatz „Performance“ soll dabei sowohl für ein deutliches Plus an Leistung als auch für eine exklusive Ausstattung stehen. Das gilt auch für den neuen RS Q3 Performance, dessen Herzstück der legendäre Fünfzylindermotor von Audi sein soll.

Der Audi RS Q3 Performance soll durch eine Leistung von 270 kW (367 PS) und ein Drehmoment von 465 Nm überzeugen. Diese „geballte“ Kraft katapultiert das neue Topmodell der Baureihe in gerade einmal 4,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Spitzengeschwindigkeit soll serienmäßig bei 270 km/h liegen.

Fotos: Audi