Kurz notiert: Per Pressemitteilung veröffentlichte Renault heute den neuen Kadjar, welcher zwischen Captur und Koleos einzuordnen ist. Die Technik teilt sich der Kompakt-SUV mit dem Nissan Qashqai. Er konkurriert mit dem Ford Kuba und VW Tiguan. Der Kadjar ist nur 1,60 Meter hoch und somit 20 Zentimeter kleiner als der Qashqai. Er ist wahlweise als Front- oder Allradantrieb erhältlich. Die Premiere feiert das neue Modell auf dem Genfer Automobilsalon. Erhältlich ist er ab Sommer 2015. Preise wurden noch nicht genannt.

Renault Kadjar - Seite

Renault Kadjar - Front

Renault Kadjar - Innenraum

Banner Porsche Zentrum Offenburg

Avatar
Bastian Meger

Als Wirtschaftsingenieur würde ich mich als Quereinsteiger in Sachen Auto-Journalismus bezeichnen. Durch meine Online-Affinität trage ich zur technischen Umsetzung und zum Marketing des Automagazins bei. Neben kräftigen Motoren und gutem Design faszinieren mich innovative Kommunikations- und Assistenzsysteme.

Ähnliche Beiträge