Mit der Alpine Vision präsentiert die Renault Gruppe heute in Monte Carlo ein Showcar, das einen realitätsnahen Ausblick auf das erste Serienmodell geben soll, mit dem die traditionsreiche Sportwagenmarke 2017 ihren Neustart auf dem Markt feiern will. Der Zweisitzer, dessen Design sich an der legendären A110 orientiert, soll sich in Alpine Tradition durch niedriges Gewicht und Agilität auszeichnen. Für sportliche Fahrleistungen soll ein von Renault Sport entwickelter Vierzylinder-Turbomotor sorgen, der die Alpine Vision in 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen soll. Schauplatz der Premiere sind die Strecken der Rallye Monte Carlo und der Col de Turini, wo Alpine in den 1960er- und 1970er-Jahren Motorsportgeschichte geschrieben hat.

Banner Porsche Zentrum Offenburg

Avatar
Cornelia Weizenecker

Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.

Ähnliche Beiträge