Mit dem Kia Optima Sportswagon bringt Kia am 24. September seinen ersten Mittelklassekombi auf den Markt. Mit dem Markstart des Kombi feiert auch die 180 kW (245 PS) starke GT-Version des Kia Optima Premiere. Der Sportswagon wird ausschließlich in Europa angeboten, ist mit 4,86 Meter genauso lang wie die Limousine. Nun hat der Hersteller die Preise der neuen Modellvariante bekanntgegeben. Der Einstiegspreis für den Kia Optima Sportswagon 2.0 CVVL in der Basisversion Edition 7 – die unter anderem bereits Kartennavigation, Rückfahrkamera, Klimaanlage, Audiosystem, Geschwindigkeitsregelanlage, Aktiv-Matrix-Display und elektrisch anklappbare Außenspiegel beinhaltet – liegt bei 25.990 Euro.

 

Banner Porsche Zentrum Offenburg

Avatar
Cornelia Weizenecker

Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.

Ähnliche Beiträge