Der neue Pick-up Fiat Fullback startet beim „Rennen des Jahrhunderts“ auf Schalke

Beim „Race of the Century“ ist der neue Fiat Fullback mit am Start. Wie schon bei allen Rennen der gerade beendeten Weltmeisterschaft dient der italienische Pick-up allerdings dazu, die besten Motocrosser der Welt auf der Ehrenrunde den Fans zu präsentieren. Der „Supermotocross Riders‘ Cup“ findet am 8. Oktober 2016 in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen statt.

Das berühmte Stadion des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 wurde für den „Supermotocross Riders‘ Cup“ in eine Indoor-Offroad-Rennstrecke verwandelt. Fiat Professional, die Transportermarke von Fiat Chrysler Automobiles (FCA), ist offizieller Sponsor der FIM Motocross-Weltmeisterschaft (MXGP) und stellt den Organisatoren neben dem Fiat Fullback auch den Großraumtransporter Fiat Ducato zur Verfügung.

Fiat: Fiat Professional