Peugeot Partner – Großraumlimousine auch mit PureTech-Motor

Der Partner Tepee von Peugeot ist ab sofort mit einem 81 kW (110 PS) leistenden PureTech-Turbo-Benzinmotor bestellbar ist.

Der 1,2-Liter-Dreizylindermotor verbraucht dabei kombiniert 5,1 Liter Benzin auf 100 Kilometer. Die neue Motorisierung, mit welcher der Van kombiniert 119 Gramm CO2 pro Kilometer ausstößt, ist ab dem Ausstattungsniveau Active verfügbar und startet in den Varianten Active ab 20.400 Euro, Outdoor ab 21.150 Euro und Allure ab 21.900 Euro. Kunden haben damit die Auswahl zwischen zwei Benzin- und zwei Dieselmotorisierungen.
Die im letzten Jahr neu aufgelegte Großraumlimousine möchte sich durch ihr robustes Design auszeichnen. So verfügt die ab 17.600 Euro erhältliche Einstiegsvariante Access unter anderem über vier Airbags, ABS, ESP, elektrisch verstellbare Außenspiegel, Begleitlichtfunktion, Reifendrucksensor, Schiebetür rechts und Zentralverriegelung mit Fernbedienung.der-AutotesterBeim Active-Niveau kommen Seiten- und Vorhangairbags, Audioanlage mit CD, MP3 und Bluetooth, Bordcomputer, manuelle Klimaanlage, elektrische Fensterheber vorn, Schiebetür links und Geschwindigkeitsregelanlage hinzu. Zum Raumwunder wird der Partner Tepee in der Outdoor-Version, die mit weiteren drei Einzelsitzen in der zweiten Reihe aufwartet. Außerdem zusätzlich mit an Bord: LED-Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, Grip-Control sowie Komfortelemente wie Armlehnen, Klapptische, Ablagefächer, stärker getönte Scheiben in den hinteren Sitzreihen und separat zu öffnende Heckscheibe.

Keine Wünsche offen möchte das höchste Ausstattungsniveau Allure lassen: Basierend auf der Active-Version können sich bis zu sieben Insassen über Highlights wie elektrisch verstell-, beheiz- und anklappbare Außenspiegel, akustische Einparkhilfe vorn und hinten, automatische Klimaanlage, LED-Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer mit Kurvenlichtfunktion, Licht- und Regensensor sowie Audioanlage mit Touchscreen, Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Stream-Funktion freuen. Darüber hinaus lassen sich insgesamt 13 Ausstattungspakete – unter anderem mit modernster Technik wie Active City Brake, Rückfahrkamera oder Mirror-Screen-Funktion – hinzubuchen.

 

Banner Porsche Zentrum Offenburg

Cornelia Weizenecker
Cornelia Weizenecker

Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.

Ähnliche Beiträge