Opel Insignia fährt mit nur einer Tankfüllung 2.111 Kilometer

Für den Opel Insigna mit dem 100 kW/136 PS starken 1,6-Liter Diesel (ab 27.945 Euro) nennt Opel einen offiziellen kombinierten Verbrauch von 3,9 bis 3,8 Liter. Dass sich dieser Verbrauch noch unterbieten lässt, hat jetzt Felix Egolf aus der Schweiz bewiesen. Der ehemalige Airbus-Pilot ist als unabhängiger Hypermiler unterwegs. Er ist Teil einer Community, deren Mitglieder immer auf der Suche nach neuen Minimalverbrauchswerten sind. Mit dem Opel Insignia 1.6 CDTI ecoFlex hat Egolf nun lediglich 3,46 Liter Diesel pro 100 Kilometer auf seiner Reise von den Alpen an die Nordsee und wieder retour benötigt – ganz genau 2.111 Kilometer mit nur einer Tankfüllung.

Felix Egolf

 

Banner Porsche Zentrum Offenburg

Cornelia Weizenecker
Cornelia Weizenecker

Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.

Ähnliche Beiträge