Neues limitiertes Sondermodell des Kia Soul

Den Kia Soul gibt es jetzt in limitierter Sonderausführung White&Red Edition – mit weißer Karosserie, rotem Dach und roten Außenspiegeln. Passend zu der neuen Zweifarblackierung soll diese Sonderedition auf den 18-Zoll-Leichtmetallfelgen mit roten Speicheneinsätzen daher rollen.  Im Innenraum des Crossovers finden sich eine rote Einfassung des Ablagefachs in der Mittelkonsole, rote Blenden der Hochtöner und eine rote LED-Beleuchtung des vorderen Fußraums wieder.
Das neue Sondermodell soll mit allen Motor-Getriebe-Varianten des Kia Soul erhältlich sein: dem 1,6-Liter-Benzindirekteinspritzer (97 kW / 132 PS) mit Schaltgetriebe sowie dem 1,6-Liter-Turbodiesel (100 kW / 136 PS) wahlweise mit Schaltgetriebe oder dem optionalen Siebenstufen-Direktschaltgetriebe. Der Kia Soul 1.6 GDI White&Red Edition kostet 22.690 Euro, die Dieselversion 24.890 Euro (mit 7-Stufen-DCT: 26.640 Euro).
Banner Porsche Zentrum Offenburg

Cornelia Weizenecker
Cornelia Weizenecker

Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.

Ähnliche Beiträge