Neuer BiTurbo-Diesel macht den Opel Astra extrascharf

Jetzt kommt der Opel Astra-Fünftürer mit doppelter Turboaufladung für das gewisse Extra an Kraft, extraeffizient und für extra viel Fahrspaß, das verspricht der deutsche Autohersteller. Mit dem neuen 1.6 BiTurbo CDTI unter der Haube; einer Leistung von 118 kW / 160 PS soll das „Auto des Jahres 2016“ in nur 8,6 Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigen, den Zwischenspurt von 80 bis 120 km/h im fünften Gang in gerade einmal 7,5 Sekunden erledigen und ein Höchsttempo von 220 km/h erreichen. Das höchste Drehmoment von 350 Newtonmeter liegt ab 1500 U/Min an. Diese Mischung aus Power und niedrigem Verbrauch (im kombinierten NEFZ-Zyklus 4,1 bis 4,0 Liter Diesel/109 bis 106 g/km CO) sollen den zweifach sequenziell aufgeladenen Astra zu einem der effizientesten Autos in der wettbewerbsintensiven Kompaktklasse machen.

Der neue Astra-Fünftürer 1.6 BiTurbo CDTI ist ab 27.310 Euro in Deutschland erhältlich.

Fotos: Opel

Banner Porsche Zentrum Offenburg

Cornelia Weizenecker
Cornelia Weizenecker

Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.

Ähnliche Beiträge