NAIAS 2016: Genesis G90 – Hyundai steht auf Luxus

Hyundai präsentiert den G90. Die neu geschaffene Marke Genesis zeigt auf der Detroit Motorshow ihr erstes Modell der breiten Öffentlichkeit. Das große Luxuslimousine ist wahlweise von einem 3,3-Liter-V6-Turbo mit 272 kW / 370 PS, einem 3,8-Liter-V6 mit 232 kW/ 315 PS oder einem V8-Motor mit 5,0 Litern Hubraum und 313 kW / 425 PS erhältlich. Über ein elektronisch gesteuertes Acht-Stufen-Automatikgetriebe erfolgt an die Hinterräder die Kraftübertragung . Optional steht auch das Allradsystem H-Trac zur Verfügung.

Banner Porsche Zentrum Offenburg

Dr. Friedbert Weizenecker
Dr. Friedbert Weizenecker

Dr. Friedbert Weizenecker - Seit mehr als 15 Jahren schreibe ich Auto-Themen für mehrere Zeitungen. Vor meiner Zeit als Auto-Journalist habe ich wirtschaftswissenschaftliche Features für ein Wirtschaftsmagazin und für Zeitungen verfasst. Als Volkswirt, Betriebswirt und Soziologe versuche ich auch ökonomische und gesellschaftliche Aspekte einfließen zu lassen. Autos sind meine Leidenschaft.

Ähnliche Beiträge