Erst Anfang des Jahres feierte der 100 kW/136 PS starke 1.6 CDTI der neuesten SUV-Generation Premiere. Der neue Einstiegsdiesel mit 110 PS soll sich nun durch angenehme Laufruhe bei sparsamem Verbrauch auszeichnen. Der mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe kombinierte Turbo-Diesel beschleunigt in 12,5 Sekunden von null auf 100. Zugleich soll das Triebwerk den Spritdurst des Mokka drosseln: Der Mokka benötigt in der neuen 81 kW/110 PS-Variante nur 4,3‑4,1 Liter Diesel auf 100 Kilometer.
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
9. August 2022
Erste Testfahrt im neuen, voll-elektrischen Vinfast VF 8
Sticky
Sollte sich Elon Musk warm anziehen? Ihr kennt Vinfast nicht? Vinfast ist das größte private Unternehmen in Vietnam…
28. März 2024
Sumitomo: Neuer Sensor erkennt lockere Radmuttern
Falscher Reifendruck und -verschleiß, ungleichmäßige Belastungen und gefährliche Straßenverhältnisse sind immer wieder…
27. März 2024
Livestream: Neuer Renault Captur feiert Weltpremiere
Sei live dabei, wenn Renault die Weltpremiere des neuen Captur feiert. Die Pressekonferenz wird von Fabrice Cambolive,…
25. März 2024
Seres möchte führende Luxusmarke werden?
Seres möchte bis 2030 zu einer der zehn weltweit führenden Luxusautomarken werden. Der chinesische Autobauer will mit…