Mini bringt das neue John Cooper Works Cabrio

 

John Cooper Works (JWC) schickt den zweiten Top-Athleten der neuen Modellgeneration ins Rennen.Das neue MINI John Cooper Works Cabrio lädt Rennsport-Fans ein, extremen Fahrspaß auf besonders exklusive Weise zu genießen. Dieses im Kleinwagen-Segment wohl einzigartige Cabrio kombiniert Race Feeling mit intensivem Open-Air-Vergnügen

Performance-Eigenschaften werden vereint mit einer extrovertierten Ausstrahlung. Das JCW Mini Cabrio steht für kraftvollen Antrieb, sportliche Fahrwerkstechnik und Aerodynamik mit Rennsport-Knowhow im unverwechselbaren Design.Stil von John Cooper Works und mit klarer Differenzierung zum neuen MINI Cabrio.

P90206783_lowRes_mini-john-cooper-wor

Auch im Cabrio arbeitet der exklusiv für John Cooper Works Modelle entwickelte 2,0 Liter großer Vierzylinder-Motor aus der aktuellen Antriebsgeneration mit emotionsstarker Soundentwicklung durch eigenständige Ausführung von Kolben, Turbolader und Abgasanlage. 170 kW/231 PS leistet  der stärkste Motor im Antriebsportfolio von MINI.Ein Leistungsplus von 15 kW/20 PS im Vergleich zum Vorgängermodell sowie von 29 kW/39 PS gegenüber dem neuen MINI Cooper S Cabrio. Maximales Drehmoment: 320 Newtonmeter; 6-Gang Handschaltgetriebe serienmäßig, 6-Gang Steptronic Sport Getriebe als Option verfügbar; kombinierter Kraftstoffverbrauch nach EU: 6,5 l/100 km (Automatik: 5,9 l/100 km), kombinierte CO2-Emissionen nach EU: 152 g/km (138 g/km).

P90206781_lowRes_mini-john-cooper-wor

Die Daten des neuen JCW Cabrios sprechen für sich: Sportliche Beschleunigungs- und Elastizitätswerte; 0 – 100 km/h in 6,6 Sekunden (minus 0,3 Sekunden) mit Handschaltung beziehungsweise 6,5 Sekunden (minus 0,6 Sekunden mit Steptronic Getriebe), 80 – 120 km/h in 6,1 Sekunden (minus 0,7 Sekunden); Höchstgeschwindigkeit um 7 km/h auf 242 km/h (Automatik: 240 km/h) gesteigert.

Banner Porsche Zentrum Offenburg

Dr. Friedbert Weizenecker
Dr. Friedbert Weizenecker

Dr. Friedbert Weizenecker - Seit mehr als 15 Jahren schreibe ich Auto-Themen für mehrere Zeitungen. Vor meiner Zeit als Auto-Journalist habe ich wirtschaftswissenschaftliche Features für ein Wirtschaftsmagazin und für Zeitungen verfasst. Als Volkswirt, Betriebswirt und Soziologe versuche ich auch ökonomische und gesellschaftliche Aspekte einfließen zu lassen. Autos sind meine Leidenschaft.

Ähnliche Beiträge