Praktisch und sinnvoll kann ja durchaus auch sehr schön sein
heißt es bei fostla.de. Zum Beweis verwandeln die Hannoveraner einen an sich schon sehr appetitlichen Audi R8 V10 Spyder durch eine Rundum-Folierung in ein Goldstück unter den offenen Sportlern – und tun auch gleich noch etwas für seine Performance. Der praktische Aspekt des coolen „Carwrappings“: erhöhter Steinschlagschutz.

Der schnelle Roadster bekam zunächst ein paar Quadratmeter Folie in Gold-Chrom matt mit kontrastierenden schwarz-glänzenden Elementen spendiert. Dann wurden Scheiben, Scheinwerfer und Rückleuchten getönt. Die nächsten Schritte gingen ans Eingemachte: Auspuffanlage mit Klappensteuerung per Fernbedienung von asg-sound, Tieferlegung mittels KW-Gewindefedern, Distanzscheiben an den in Glanzschwarz pulverbeschichteten Felgen, fertig ist das Drumherum.

Mit einem BMC-Sportluftfilter verschafften die Tuner dem R8 Spyder mehr Atemluft, dann bekam das Audi-Triebwerk auch noch eine PP-Performance-Leistungssteigerung von 386 kW/525 PS auf 456 kW/620 PS. „Alles in allem belaufen sich die Umbaukosten auf zirka 15.000Euro“, bilanziert fostla.de. mid

Foto: fostla.de