Ford stellt heute beim Goodwood Festival of Speed, dem jährlichen Gipfeltreffen der historischen Motorsportszene in der südenglischen Grafschaft West Sussex, den sportlich-eleganten Mondeo ST-Line vor. Der neue Mondeo ST-Line ist nach dem Fiesta ST-Line und dem Ford Focus ST-Line die nächste Modell-Variante im Ford Performance-Look. Äußeres Kennzeichen der gesamten ST-Line-Modellfamilie von Ford soll ein ausdrucksstarkes Styling sein, das vom Design der Ford Performance-Modelle abgeleitet wurde. Alle ST-Line-Versionen stehen mit kraftvollen EcoBoost-Benzinern und TDCi-Turbodiesel-Motoren zur Verfügung. Beim neuen Mondeo ST-Line reicht die Leistungsspanne von 110 kW (150 PS) bis 176 kW (240 PS). Neben dem Sportfahrwerk und einem exklusivem Karosserie-Kit überzeugt der Mondeo ST-Line ab Werk mit 18- oder 19-Zoll-Leichtmetallrädern, Sportsitzen, sportlichem Lederbezug für das Lenkrad sowie weiteren sportlichen Ausstattungsdetails. Ford bietet den neuen Mondeo ST-Line als 5-türige Fließheck-Limousine sowie in der Kombi-Version Turnier an. Der Mondeo ST Line kann ab sofort zum Einstiegspreis von 30.750 Euro bestellt werden.

Banner Porsche Zentrum Offenburg

Avatar
Cornelia Weizenecker

Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.

Ähnliche Beiträge