Der neue Jaguar XE kommt im Juni auf den Markt

Für Preise ab 36.450 Euro gibt es den smarten Jaguar dann zu kaufen. In diesem Preise sind eine 3-Jahres-Garantie ohne Kilometerbegrenzung und 3 Jahre Inspektion (bis 60.00 km) inklusive, so Jaguar weiter. Aus fünf Modelllinien von komfortabel bis sportlich soll der Kunde dann wählen können. Das Leistungsspektrum der XE Aggregate soll von 163 bis 340 PS reichen.

Mit der neuen Sportlimousine möchte Jaguar ein Zeichen in der Premium-Mittelklasse setzen. Seine zu 75% aus Aluminium bestehende Leichtbau-Konstruktion, die luftwiderstandsarme (Cw-Wert von 0,26) Karosserie, das hochwertige Interieur, das agile Fahrwerk und moderne Infotainment-Lösungen sollen den XE zum sprichwörtlichen „Fahrerauto“ machen.

Nach der Fahrvorstellung Ende April werden wir an dieser Stelle berichten, wie wir den neuen Jaguar XE erfahren haben.

Foto: Hersteller

Banner Porsche Zentrum Offenburg

Dr. Friedbert Weizenecker
Dr. Friedbert Weizenecker

Dr. Friedbert Weizenecker - Seit mehr als 15 Jahren schreibe ich Auto-Themen für mehrere Zeitungen. Vor meiner Zeit als Auto-Journalist habe ich wirtschaftswissenschaftliche Features für ein Wirtschaftsmagazin und für Zeitungen verfasst. Als Volkswirt, Betriebswirt und Soziologe versuche ich auch ökonomische und gesellschaftliche Aspekte einfließen zu lassen. Autos sind meine Leidenschaft.

Ähnliche Beiträge