Der aktuelle Audi S8 ist bislang schon mit äußerst beeindruckenden 675 PS bzw. 640 PS bei Abt erhältlich, jetzt aber sollen die hauseigenen Ingenieure noch ein weiteres Power-Plus auf Basis des Serienautos in Petto haben.

Die absolute Spitze soll nun der Abt S8 auf Basis der Plus-Version des Luxus-Sportlers darstellen.  705 PS (519 kW) soll der Achtzylinder nun auf die Straße bringen – beim Serien-Fahrzeug sind es 605 PS (445 kW). Der ABT S8 soll der vermutlich eleganteste und komfortabelste Supersportwagen sein: Mit ihrer Leistung will die Limousine eine edle Kampfansage an die „flachen“ und unbequemen Flundern machen: 320 km/h Spitze, 3,5 Sekunden auf 100 km/h und ein Drehmoment von 840 Nm (Serie: 700 Nm) sollen dafür sorgen, dass der Luxusgleiter eben nicht nur cruisen kann und sich als elegant-bequemes Reisemobil perfekt eignen soll.