Mini-Fahrer sind ein ganz besonderes Völkchen.  Mit viel Idealismus, Leidenschaft und Stolz fahren sie ihre kleinen Lieblinge. Zelebrieren das ganz eigene Fahrgefühl. Hört, hört: Rechtzeitig vor Beginn der kommenden Frühlingssaison soll nun das neue MINI Cabrio auf den Markt kommen. Die jüngste Generation des offenen Viersitzers wird am 5. März 2016 bei den Händlern stehen und mit größter Wahrscheinlichkeit die Herzen der Mini-Fahrer wieder erobern.

Mehr denn je und unabhängig von den Außentemperaturen wird das neue MINI Cabrio dazu animieren, jede Gelegenheit zu offenem Fahrspaß zu nutzen. Das erstmals vollelektrisch angetriebenes Textilverdeck soll nämlich innerhalb von 18 Sekunden per Knopfdruck geschlossen – aber ebenso schnell auch wieder geöffnet sein.

 

Nachfolgend die zur Markteinführung verfügbaren Modellvarianten des neuen MINI Cabrio (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,0 – 3,8 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 139 – 100 g/km) einschließlich Motorleistung und Verkaufspreis in Deutschland (inkl. 19 % Mwst.):

ModellkW / PSPreis
MINI Cooper Cabrio100 / 136EUR 23.950,-
MINI Cooper S Cabrio141 / 192EUR 27.950,-
MINI Cooper D Cabrio85 / 116EUR 25.900,-