Dakar 2017: Gelobt sei, was ganz blieb
Die Lkw-Technik von ZF hat in Südamerika einen besonderen Härtetest bestanden: Bei der diesjährigen Auflage der Rallye Dakar fuhr das Team Kamaz Master in der Truck-Wertung mit dem 16-Gang-Schaltgetriebe Ecosplit inklusive Kupplung und einem Allrad-Verteilergetriebe auf die Plätze eins, zwei und fünf. Mit der gleichen Antriebstechnik erreichte das Team um den Niederländer Gerard de Rooy im Iveco als Dritter und Vierter das Ziel.
Ähnliche Beiträge
Ähnliche Beiträge
2. Februar 2019
Škoda Octavia Combi G-TEC: Bis zu 480 Kilometer Reichweite im Erdgasmodus
Der Škoda Octavia Combi 1,5 TSI G-TEC ist ab sofort mit neuem, leistungsstärkeren 1,5 TSI-Motor mit 96 kW (130 PS)…
29. Oktober 2017
Mercedes-Benz testet automatisierte Fahrfunktionen in Shanghai
Zebrastreifen auf der Autobahn, eigene Tempolimits je Fahrspur, Verkehrsschilder mit chinesischen Schriftzeichen je…
22. Februar 2019
Renault Scénic und Grand Scénic mit neuen Antriebsvarianten
Für den Renault Scénic und die Langversion Grand Scénic stehen mit den Turbodieselaggregaten BLUE dCi 120 EDC und BLUE…