Reisemobilfans, die ab und zu abseits befestigter Wege unterwegs sind, dürfen gespannt sein. Fiat Professional stellt auf der Stuttgarter CMT (16. bis 24. Januar 2016) den mit Vierradantrieb ausgerüsteten Fiat Ducato 4×4 Expedition vor. Das Showcar ist derzeit noch nicht käuflich.Ducato-4x4-ExpeditionDas Konzeptfahrzeug Fiat Ducato 4×4 Expedition baut auf dem Fiat Ducato Kastenwagen mit langem Radstand und Hochdach auf. Als Antrieb dient ein effizienter Vierzylinder-Turbodiesel mit 110 kW (150 PS) Leistung.Fiat Ducato Allrad 2016Partner von Fiat Professional bei der Realisierung des Showcars waren Tecnoform für die Innenausstattung, Olmedo für das Karosseriedesign und Dangel für den 4×4-Antrieb. Der Motor überträgt seine Kraft mittels Visco-Kupplung auch auf die Hinterräder. Zusätzlich sorgen erhöhte Bodenfreiheit, vergrößerte Spurweite und großformatige All-Terrain-Reifen dafür, dass der Fiat Ducato 4×4 Expedition auch im Gelände oder auf schneebedeckten Wegen sicher vorwärts kommt.Fiat Professional Showcar

 

Fiat Ducato 4×4 Expedition, die wichtigsten technischen Daten

 

Motor  2.3 150 MultiJet II
Hubraum 2.287 cm3
Leistung 110 kW / 150 PS bei 3.600 min-1
Max. Drehmoment 350 Nm bei 1.500 min-1
Antrieb
Antrieb Vierradantrieb, Mitteldifferenzial mit Visco-Kupplung, Hinterachse mit  Sperrdifferenzial (System Dangel)
Getriebe manuelles Sechsganggetriebe
Räder
Reifen 245/75 R 16
Abmessungen
Radstand 4.035 mm
Länge / Breite / Höhe 6.450 mm / 2.050 mm / 2.700 mm inklusive Dachträger

 

 

                                       

*

 

Banner Porsche Zentrum Offenburg

Avatar
Cornelia Weizenecker

Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.

Ähnliche Beiträge