Zur Markteinführung des SpaceTourer enthüllt Citroën im Rahmen einer Partnerschaft mit der französischen Elektropop-Gruppe „Hyphen Hyphen“ das farbenfrohe 4×4 Concept Car Citroën SpaceTourer Hyphen.

Das Fahrzeug wird auf dem Genfer Automobilsalon zu sehen sein.

Sein Name „Hyphen“ (Englisch „Bindestrich“) soll Familien und Freunde, Van und SUV, Stadt und weites Land verbinden. Der logische Schluss sei laut Citroen gewesen, dass die Marke eine Partnerschaft mit der Musikgruppe Hyphen Hyphen einging. Die junge Band aus Nizza sei voller Energie – sie wurde bei den französischen „Victoires de la Musique“ 2016 nominiert und setze Maßstäbe in der musikalischen Elektropop-Szene.
Das Concept Car Citroën SpaceTourer Hyphen biete noch mehr Freiheit dank einem Allradantrieb. Die Umrüstung macht Automobiles Dangel.
Das Concept Car Citroën SpaceTourer Hyphen verfügt außerdem über eine erhöhte Karosserie mit 19-Zoll-Leichtmetallfelgen in Diamant-Schwarz Matt mit Farbakzenten aus eloxiertem Rot-Orange. An jedem Reifen wurden fünf Gurtbänder aus Elastomer angebracht. Sie sollen auf einen optimalen Grip hindeuten und die Geländetauglichkeit des Concept Car Citroën SpaceTourer Hyphen unterstreichen.
Die Band Hyphen Hyphen tritt am 1. März 2016 um 9.30 Uhr auf dem Stand von Citroën auf dem Genfer Automobilsalon auf.