Der neue 5er BMW – Business-Limousine neu aufgelegt

Nun sind die ersten offiziellen Bilder und das erste Video zum neuen BMW 5er veröffentlicht. Und? Die Limousine ist erkennbar ein 5er geblieben, auch wenn sie nun noch dynamischer und windschlüpfriger aus den modernen LED-Augen schaut. Die 7. Generation der Premium-Limousine, die wie schon der 7er unter anderem mit Leichtbau-Technologie punkten soll, wird ein wichtiger Baustein für das bayrische Unternehmen sein, so haben die BMW-Ingenieure allerlei Neues in der Geschäftslimousine realisiert: „Ich bin mir sicher, der neue BMW 5er setzt nicht nur technologisch neue Maßstäbe, sondern wird auch emotional begeistern. Er ist und bleibt die Business-Limousine schlechthin“, sagt Harald Krüger, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG.

Ab 45.200 Euro wird der neue 5er als 520d, der aus 4 Zylindern und 2 Litern Hubraum 190 PS zieht, zu haben sein.

Noch im November wird der-Autotester den neuen BMW 5er unter die Lupe nehmen und anschließend in einem ausführlichen Fahrbericht Stärken und ggf. auch Schwächen verraten.