el 5

Mayrhofen im Zillertal – Das Hotel Elisabeth „Kraft tanken für Erwachsene“

Im traditionsreichen Ort Mayrhofen im Zillertal hat die Familie Moigg-Thaler etwas Ungewöhnliches geschaffen. Ein Refugium für Erwachsene! Hier haben Kinder aus gutem Grund keinen Zutritt. Denn hier sollen Menschen über 18 die Möglichkeit haben, sich vom Alltag zurück zu ziehen, zu entschleunigen, und ungestört mit allen Sinnen genießen können.

el

Dabei betont die Eigentümer-Familie, sie sei keinesfalls kinderfeindlich. Im Gegenteil. Im nur wenige Hundert Meter entfernten Hotel Neuhaus werden Familien nach allen Regeln der Kunst verwöhnt. Allein im neuen Elisabeth Hotel soll das anders sein. Hier sollen die Erwachsenen zu ihrem Recht kommen; ganz nach Lust und Laune faul sein oder auch aktiv sein können.

el well

Das hauseigene Wellness-Center bietet dazu genauso die Möglichkeit, wie die Natur mit ihrer wohltuenden Bergluft. Und das zu jeder Jahreszeit. Ski fahren, Touren mit dem E-Bike oder Wanderungen in die Seitentäler, wie in den Zillergrund oder zum Stillup-Speichersee, bringen aktive Erholung und die optischen Genüsse von steilen Bergwiesen und wild-romantischen Wasserfällen. Wer noch höher hinaus möchte, fährt in einer knappen halben Stunde für einen Ausflug das Zillertal weiter hoch, wo er von Tux und Hintertux aus mit Bergbahnen in hochalpine Regionen vorstoßen kann.

el 2

Die Zimmer und Suiten im neuen Elisabeth Hotel werden die Freunde klarer Innenarchitektur begeistern. Klarheit und Ruhe der Architektur wirken positiv auf den Menschen. Hier kommen Tradition und Moderne in Form, Material und in ungeahnter Harmonie zusammen. „Im Zweifel haben sich die Moiggs für das bessere Material und die aufwändigere Verarbeitung entschieden und eben nicht, wie sonst so oft üblich, für die günstigere Variante“, macht Innenarchitekt Reinhard Strasser, Geschäftsführer im Einrichtungshaus Weltscher in Fügen deutlich. Und auch ich muss betonen, dass ich mich bislang in keinem Hotel-Zimmer auf Anhieb so wohl gefühlt habe wie im Elisabeth Hotel.

 

Wer den Urlaub zudem nutzen möchte, seinen Körper mal wieder richtig durchchecken zu lassen, den erwartet im Elisabeth Hotel ein passendes Kooperationsangebot. Die Familie Moigg-Thaler arbeitet mit der nahe gelegenen Sportclinic Zillertal zusammen. Moderne Diagnostik für die Vitalfunktionen steht hier bereit. Weitere Themen sind beispielsweise die plastische Chirurgie, Venen-Behandlungen oder hautärztliche Angebote.

el natur

Nehmen Sie sich doch einige Tage Zeit.Zeit für das Wesentliche. Zeit sich bewusst zu werden. Zeit zu Genießen.

Elisabeth Hotel

Telefon:+43 5285 6767

Unser Tipp: Eine Wanderung von Mayrhofen nach Brandberg und dort auf den Steinerkogl. Wem das zu weit sein sollte, der kann runde 10 Minuten mit dem Auto von Mayrhofen nach Brandberg fahren und von dort in etwa 50 Minuten  auf den Steinerkogl wandern. Ein unvergleichlicher Blick auf die Bergwelt und ins Tal sind der Lohn.