Der Sportwagenbauer aus Zuffenhausen stellt mit der neuen 911 Turbo S Exclusive Series den stärksten und seltensten 911 Turbo S vor. Auf weltweit 500 Exemplare ist das Coupé, das 446 kW (607 PS) leistet, limitiert – 27 PS mehr wie beim serienmäßigen 911 Turbo S. der-AutotesterDer Sportwagen wird in der neuen Porsche Exclusive Manufaktur am Stammwerk in Zuffenhausen veredelt. Erstmalig können Porsche-Kunden neben ihrem Sportwagen auch den dazu passenden Chronographen von Porsche Design analog zum Fahrzeug konfigurieren. Der 3,8-Liter-Sechszylinder-Biturbo-Boxermotor hat ein maximales Drehmoment von 750 Newtonmetern, das zwischen 2.250 und 4.000 U/min anliegt. Damit sprintet die 911 Turbo S Exclusive Series in 2,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. In der Spitze erreicht der Sportwagen 330 km/h.

Die 911 Turbo S Exclusive Series kostet in Deutschland ab 259.992 Euro. Der Verkauf hat am 8. Juni 2017 begonnen. Den Porsche Design Chronograph 911 Turbo S Exclusive Series gibt es in Deutschland zu einem Preis ab 9.950 Euro.

Fotos: Porsche

Banner Porsche Zentrum Offenburg

Dr. Friedbert Weizenecker
Dr. Friedbert Weizenecker

Dr. Friedbert Weizenecker - Seit mehr als 15 Jahren schreibe ich Auto-Themen für mehrere Zeitungen. Vor meiner Zeit als Auto-Journalist habe ich wirtschaftswissenschaftliche Features für ein Wirtschaftsmagazin und für Zeitungen verfasst. Als Volkswirt, Betriebswirt und Soziologe versuche ich auch ökonomische und gesellschaftliche Aspekte einfließen zu lassen. Autos sind meine Leidenschaft.

Ähnliche Beiträge